Wintersound
Wintersound
WINTERSOUND: Ihr Anlass. Ihr DJ. Gute Musik. Persönlich mit Ihnen abgestimmt. Feiern. Tanzen. Erleben.
WINTERSOUND: Ihr Anlass. Ihr DJ. Gute Musik. Persönlich mit Ihnen abgestimmt. Feiern. Tanzen. Erleben.

Über mich und meinen Weg

Sie möchten mehr Persönliches über mich erfahren? Sehr gerne!

 

Im Jahr 1983 - als Nena soeben mit den "99 Luftballons" einen Welthit gelandet hatte - erblickte ich in Emsdetten das Licht der Welt. Seitdem ist das Herzen des Münsterlands meine Heimat. Die Leidenschaft für Musik packte mich schon früh: Als 11-Jähriger - zu dieser Zeit nervte die Band Rednex gerade die Republik mit dem Ohrwurm "Cotton Eye Joe" - begann ich, mich auf den Partys meiner Eltern und den ersten Klassenfeten um die Musik "zu kümmern". An der damaligen Hi-Fi-Anlage meines Onkels spulte ich die Kassetten an die richtige Stelle und "mixte" zwischen Kassette und den ersten CDs. Ich erinnere mich noch gut, dass "Aloha Heja He" von Achim Reichel damals auf jeder Party der Kracher war. Das hat sich übrigens bis heute kaum geändert...

 

Somit lernte ich schnell die Musik verschiedener Altersgruppen kennen, was bis heute eine große Bereicherung ist. Der Funke war jedenfalls übergesprungen. Musik machen, Auflegen, Menschen einen tollen Abend bereiten - das war schnell die große Leidenschaft meiner Jugendzeit. Und wenn man schon als Teenager anfängt, als DJ die ersten Events zu begleiten - dann geht das natürlich nicht ohne eine gewisse Unterstützung. Denn mit 15 hat man eben noch keinen Führerschein... Ich weiß also nicht, was ich ohne meine Eltern gemacht hätte, die mich nicht nur einmal mit vollem Equipment zu Feiern gebracht und am frühen Morgen wieder abgeholt haben.

 

Es müsste 1997 gewesen sein - gerade quiekte "Barbie Girl" von Aqua durch die deutschen Radios - als ich mit einem ähnlich technikbegeisterten Freund anfing, eine erste eigene Musik- und Lichtanlage zusammenzustellen. Eine tolle - und sagen wir kreative Zeit! Ich erinnere mich noch an angemalte Glühbirnen und selbstgebaute Lautsprecherboxen. Sah nicht sonderlich gut aus und der Sound war auch eher mäßig - aber für den Anfang reichte das aus. Okay - unsere erste Nebelmaschine löste beinah einen Feuerwehreinsatz aus... Aber viel Hingabe, Erfindungsgeist und die Liebe zur Musik halfen uns über die ersten Hindernisse hinweg. Und vor allem: Unsere Kunden waren immer glücklich und freuten sich über gelungene Partys. So verhalfen uns Empfehlungen und die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda zu immer mehr Aufträgen und immer größeren Herausforderungen.

 

Die Locations wurden größer, das Publikum wuchs - und dementsprechend auch unsere Technik und das gesamte Equipment. Grund genug, uns professionell aufzustellen: So gründeten wir im Jahr 2002 die Wintersound GbR - übrigens das Jahr, in dem Herbert Grönemeyer mit "Mensch" alle Chart-Rekorde brach. Drei Jahre später haben wir uns das bis dahin erlernte Know-How dann auch ganz offiziell bescheinigen lassen und beim BVD (Berufsverband Discjockey) in Hamburg den sogenannten DJ-Führerschein gemacht.

 

2010, nach acht erfolgreichen Jahren mit Aufträgen im gesamten Münsterland - Lena Meyer-Landrut gewann gerade sensationell den Eurovision Songcontest - beschlossen meine Kollegen, aus familiären und beruflichen Gründen etwas kürzer zu treten. Ich stand also jetzt vor der Frage: Die Musik aufgeben oder WINTERSOUND alleine weiterführen? Wie die Entscheidung ausgefallen ist, dürfte wohl klar sein...

 

Inzwischen blicke ich zurück auf weitere Jahre mit glücklichen Kunden nicht nur in Emsdetten, dem gesamten Kreis Steinfurt, dem Münsterland, Ostwestfalen und sogar in Freiburg, Stuttgart und Südtirol. Ich freue mich vor allem über die vielen Stammkunden und Vereine, die mir regelmäßig und bei jährlichen Veranstaltungen das Vertrauen schenken. 

 

 

 

WINTERSOUND: IHR PERSÖNLICHER DJ IM MÜNSTERLAND. HOCHZEITSFEIERN, GEBURTSTAGSFEIERN, BETRIEBSFEIERN, WEIHNACHTSFEIERN, KARNEVALSPARTYS & ANLÄSSE ALLER ART. 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frederik Winter 2019 (Wintersound - Ihr DJ im Münsterland)